Zweirad-Messe: wetterfester und hubraumstärker
Hochkonjunktur für Zweirad-Fans. Ab Mittwoch (21.02.) findet auf dem Zürcher Messegelände die 20. Fahrrad-und Motorrad-Ausstellung statt. Unter gemeinsamem Dach präsentieren über 200 Aussteller ihre Produkte.
Was demnächst im Handel neu angeboten wird, aber auch Bewährtes, wird an der sechstägigen Publikumsmesse gezeigt, sagten die Veranstalter in Zürich. In zwei Messehallen kommen die Fans der Fahrräder zum Zug, vom einfachen Stadtrad bis zu den BMX- und Trial-Geräten.
Touren und Trekkingräder
Das Bike hat immer (noch) die gleichen Mängel: schutzlos ist man in Wind und Wetter. Bremsen und Licht funktionieren schlecht. Vom Gepäcktransport nicht zu sprechen.
In diesem Jahr, bei den neuen Modellen, wird es etwas besser. Das soll auf der 2-Rad-Messe sichtbar werden. Die Aufmerksamkeit gehört deshalb den Touren- und Trekkingvelos, die in den obgenannten Problem-Bereichen technische Verbesserungen zeigen.
Motorräder
In weiteren vier Hallen findet sich die ganze Palette der motorisierten Zweiräder, von Elektro-Bikes über Scooters bis zu den hubraumstarken Feuerstühlen. Der Töff-Fan freut sich besonders auf grossvolumige Tourensportmaschinen und Reise-Enduros.
Der Kat kommt
Grösser als bisher ist ferner das Angebot an Modellen mit elektronischer Benzineinspritzung (neu auch bei kleinen Motoren) und 3-Weg-Katalysatoren. Ergänzt wird die Produkteschau durch eine Testpiste für Bike-Vergleiche und Prominenten-Rennen.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!