Navigation

Ypsomed strafft Unternehmensführung und baut europäischen Vertrieb aus

Dieser Inhalt wurde am 24. August 2010 - 08:05 publiziert

Burgdorf (awp) - Die Ypsomed Holding AG strafft im Rahmen einer verstärkten strategischen Ausrichtung als Diabetes-Spezialistin die Unternehmensführung in der Schweiz und baut gleichzeitig den europäischen Vertrieb weiter aus. Der bisherige Chief Operating Officer (COO) Maurice Meytre übernimmt per 1. September 2010 die Geschäftsführung der zur Ypsomed Gruppe gehörenden Ypsotec mit Sitz in Grenchen.
Gleichzeitig verlässt Christoph Rindlisbacher, bisher zuständig für Corporate Development, das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Jahr. Dadurch werde die Geschäftsleitung auf sechs Personen verkleinert und die Führungsstrukturen in der Schweiz vereinfacht, teilte die Medizinaltechnikerin am Dienstag mit.
"Das überwältigende Interesse und die grosse Nachfrage im Markt nach der neuen mylife OmniPod Insulin-Patch-Pumpe übertrifft unsere Erwartungen", wird CEO Richard Fritschi in der Mitteilung zitiert. "Deshalb baut Ypsomed in Europa den Diabetes-Aussendienst in den kommenden Monaten weiter aus. Gleichzeitig sind wir bestrebt, die Produktivität in der Schweiz laufend zu verbessern und die personellen Strukturen entsprechend anzupassen."
ch/ra

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.