Navigation

Wolfram Meister neuer "Metropol"-Chefredaktor

Wolfram Meister neuer Metropol-Chefredaktor. Keystone Archive

Der 48-jährige frühere Blick-Chef Wolfram Meister wird neuer Chefredaktor der Pendlerzeitung "Metropol". Er tritt die Nachfolge von Ueli Haldimann an, der die Leitung der "Rundschau" von SF DRS übernimmt.

Dieser Inhalt wurde am 23. Januar 2001 - 14:03 publiziert

Mit Meister sei der "Wunschkandidat für diese Aufgabe" verpflichtet worden, schreibt Geschäftsführer Urs Zeier in einer Mitteilung vom Dienstag (23.01.). Der neue Chef habe die Aufgabe, "Metropol" noch stärker als "die Qualitätszeitung für Pendler" zu etablieren.

Skeptische Redaktion

Die Wahl Meisters erfolgte trotz Vorbehalten der "Metropol"- Redaktion, die am Dienstagmittag informiert wurde. Der neue Chefredaktor tritt seinen Posten Anfang März an. Seit Anfang Jahr leitet Christian Maurer interimistisch die Redaktion.

Die Zeitung wird täglich in einer Auflage von rund 300'000 Exemplaren in der Deutschschweiz gratis verteilt. Der Zeitungsstart war am 31. Januar 2000.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?