Navigation

WKB 2010: Reingewinn +6,6% auf 51,7 Mio CHF - Dividendenerhöhung

Dieser Inhalt wurde am 16. März 2011 - 07:31 publiziert

Sitten (awp) - Die Walliser Kantonalbank (WKB) hat im Geschäftsjahr 2010 das neunte Rekordergebnis in Folge erzielt. Angaben vom Mittwoch zufolge stieg der Bruttogewinn um 3,8% auf 120,8 Mio CHF, das Zwischenergebnis um 14,8% auf 109,4 Mio CHF und der Jahresgewinn um 6,6% auf 51,7 Mio CHF. Ferner sei eine Dividendenerhöhung vorgesehen, über die absolute Höhe schweigt sich das Institut in einer Kurzmitteilung noch aus.
Im Berichtsjahr habe die Bilanzsumme zum ersten Mal die Grenze von 10 Mrd CHF übertroffen und verwalteten Depots hätten 6,2 Mrd CHF erreicht. Bei um 3,8% höheren Erträgen habe das Kosten-Nutzen-Verhältnis vor Abschreibungen 43,6% erreicht.
Ferner hat die WKB ihre Eigenmittel um 79 Mio CHF gestärkt: 50 Mio CHF würden an die Reserven für allgemeine Bankrisiken zugewiesen und 29 Mio CHF an die gesetzliche Reserve.
ra/tp

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.