Navigation

Valser-Wasser: Quellen sprudeln

Die Produktionsanlagen laufen auf Hochtouren. Keystone

Die Valser Mineralquellen AG hat ihren Absatz im Geschäftsjahr 2000 um 4,7 Prozent auf 120 Mio. Liter erhöht. Das ist ein Drittel mehr als vor vier Jahren. Auch im Ausland wird immer mehr Valser getrunken.

Dieser Inhalt wurde am 06. Februar 2001 publiziert

Das letzte Geschäftsjahr war ein gutes für den Absatz des Valser Wassers: Mit den 120 Mio. Litern steigerte das zur Hess Holding gehörende Unternehmen die Verkaufsmenge innerhalb der letzten vier Jahre um fast ein Drittel. Die frohe Kunde teilte Valser am Dienstag (06.02.) mit.

"Classic" als Renner

Erstmals verkaufte das in Bern ansässige Unternehmen über 90 Mio. Liter "Valser Classic". Die Absatzmenge von "Valser Limelite" stieg auf über 11 Mio. Liter. Damit kam "Valser Limelite" zehn Jahre nach seiner Einführung auf einen Anteil von knapp 13 Prozent am gesamten Absatz.

Exporte nach Deutschland stark

Beim Export verzeichnete Valser ein Plus von 8,3 Prozent. Dies wird mit der Erschliessung von mehreren Getränkefachmärkten im Grossraum München begründet.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.