Navigation

US-Notenbank: Einige Mitglieder für expansive Politik auch in 2012 - Minutes

Dieser Inhalt wurde am 05. April 2011 - 20:19 publiziert

FRANKFURT (awp international) - Im geldpolitischen Ausschuss der US-Notenbank (FOMC) herrscht Uneinigkeit über die weitere Geldpolitik. "Einige Mitglieder würde eine Fortsetzung der expansiven Geldpolitik über das Jahr 2011 hinaus fordern", heisst es in dem am Dienstag in Washington veröffentlichten Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses der Federal Reserve (FOMC) vom 15. März. "Wenige" Mitglieder hingegen sprachen sich hingegen bereits für eine restriktivere Geldpolitik im laufenden Jahr aus.
Ein ähnliches Bild gibt es auch mit Blick auf das derzeit noch laufende Anleihenkaufprogramm der US-Notenbank. Einige Mitglieder forderten im Falle einer steigenden Inflation ein frühzeitiges Ende des insgesamt 600 Milliarden Euro umfassenden Programms. Mehrere andere Mitglieder sehen hingegen keinen Grund, hier etwas zu ändern.
jsl/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.