Navigation

US-ANLEIHEN/Überwiegend leicht im Plus - Nur kurzer Druck nach Fed-Entscheid

Dieser Inhalt wurde am 16. Dezember 2009 - 21:40 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die US-Staatsanleihen haben am Mittwoch überwiegend leicht zugelegt. Nur kurzzeitig waren sich nach dem Wortlaut zur Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed etwas unter Druck geraten. Im Grunde habe es aber keinerlei Überraschungen gegeben, sagte Rentenexperte Mike Pond von Barclays Capital in New York.
Die Fed liess den Leitzins unverändert und signalisierte zugleich - trotz vermehrter Anzeichen für eine Konjunkturerholung - eine Fortführung ihrer Nullzinspolitik. Die wirtschaftlichen Bedingungen erforderten für einen "längeren Zeitraum" ein "aussergewöhnlich niedriges Zinsniveau", hiess es.
Zweijährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 99 27/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,823 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 1/32 Punkte auf 99 3/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 2,321 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen rückten um 2/32 Punkte auf 98 8/32 Punkte vor und rentierten mit 3,585 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren zeigten sich unverändert bei 97 19/32 Punkten. Sie rentierten mit 4,524 Prozent./RX/ck/stw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.