Navigation

US-ANLEIHEN/Überwiegend Kursgewinne - keine marktbewegenden Daten

Dieser Inhalt wurde am 04. April 2011 - 14:49 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die US-Staatsanleihen sind am Montag mehrheitlich mit Kursgewinnen in den Handel gegangen. Es stehen keine marktbewegenden Daten auf der Agenda. Händlern zufolge stützt die unverändert lockere Geldpolitik der US-Notenbank Fed den US-Anleihemarkt. Ein Kurswechsel der Fed zeichne sich vorerst nicht ab. Allerdings werden in den Reihen der Fed allmählich die Stimmen lauter, die für eine Richtungsänderung der US-Notenbankpolitik plädieren.
Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 99 29/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,790 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 4/32 Punkte auf 100 5/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,213 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 101 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,441 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren fielen dagegen um 5/32 Punkte auf 104 6/32 Punkte. Sie rentierten mit 4,495 Prozent./ajx/jsl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.