Navigation

US-ANLEIHEN/Schwächer - Sorgen wegen Euro-Schuldenkrise lassen nach

Dieser Inhalt wurde am 27. September 2011 - 21:21 publiziert

WASHINGTON (awp international) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Dienstag belastet durch eine gestiegene Risikoneigung gefallen. In allen Laufzeitbereichen stiegen die Renditen. Besonders deutlich kletterten die Renditen bei den langlaufenden Anleihen.
Die sehr freundlich erwarteten Aktienmärkte belasteten die Festverzinslichen, sagten Händler. Auch unter den US-Anlegern lasse die Sorge hinsichtlich der europäischen Schuldenkrise nach. Der TV-Sender CNBC hatte von Plänen in der Eurozone berichtet, wonach die Banken künftig Anleihen hochverschuldeter Eurostaaten gegen sicherere Anleihen eintauschen könnten.
Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkte auf 99 24/32 Punkte. Sie rentierten mit 0,247 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 10/32 Punkte auf 100 4/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,972 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 29/32 Punkte auf 101 01/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,002 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren verloren 2 7/32 Punkte auf 112 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,098 Prozent./he/stw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.