Navigation

US-ANLEIHEN/Schwächer - Hoffen auf weitere Geldspritze der Fed

Dieser Inhalt wurde am 22. August 2011 - 21:09 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Montag nachgegeben. Experten begründeten dies mit der Hoffnung auf eine neue Geldspritze der US-Notenbank Fed. So warteten viele Anleger mit Spannung auf die Rede von Fed-Chef Ben Bernanke am Freitag auf dem Notenbanktreffen in Jackson Hole. Einige Marktteilnehmer halten es für vorstellbar, dass Bernanke angesichts der Konjunktursorgen dort eine weitere Runde quantitativer Lockerung ("QE3") ankündigen wird, um die Märkte zu beruhigen.
Zweijährige Anleihen gaben angesichts dessen um 2/32 Punkte auf 100 10/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,209 Prozent. Fünfjährige Anleihen sanken um 5/32 Punkte auf 102 23/32 Punkte, sie rentierten mit 0,930 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen büssten 7/32 Punkte auf 100 8/32 Punkte ein, sie rentierten mit 2,092 Prozent. Anleihen mit einer Laufzeit von dreissig Jahren verloren 5/32 Punkte auf 106 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,400 Prozent./chs/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.