Navigation

US-ANLEIHEN/Moderate Verluste nach US-Arbeitsmarktdaten und Bonitätsabstufungen

Dieser Inhalt wurde am 07. Oktober 2011 - 21:21 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben ihren Abwärtstrend am Freitag nach unerwartet starken US-Arbeitsmarktdaten fortgesetzt. Die Renditen gaben den vierten Handelstag in Folge nach. Allerdings sorgte die von Fitch gesenkte Kreditwürdigkeit Italiens und Spaniens dafür, dass die Staatspapiere ihre frühen Verluste zum Teil wieder aufholen konnten. Zuvor hatte die US-Beschäftigung im September noch für kräftigen Aufwind gesorgt. Sie war in etwa doppelt so stark gestiegen wie von Volkswirten erwartet und das habe zunächst die Risikobereitschaft der Anleger noch weiter vorangetrieben, sagten Händler.
Zweijährige Anleihen gaben knapp um 1/32 auf 99 21/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,292 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 10/32 Punkte auf 99 20/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,073 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 22/32 Punkte auf 100 15/32 Punkte und rentierten mit 2,067 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren rutschten um einen Ganzen und 9/32 Zähler auf 114 15/32 Punkte ab. Die Rendite lag bei 3,010 Prozent./tih/she

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.