Navigation

US-Anleihen: Kursverluste - starke Aktien und gute US-Konjunkturdaten belasten

Dieser Inhalt wurde am 02. August 2010 - 21:38 publiziert

NEW YORK (awp international) - Steigende Kurse an den Aktienmärkten und überraschend gute Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten haben die US-Staatsanleihen am Montag belastet. Vor allem die starken Aktienbörsen drückten die Anleihenkurse besonders bei den langen Laufzeiten nach unten, sagten Händler. Zudem habe es nach einer Reihe schwächer als erwartet ausgefallener Wachstumsdaten aus den USA in der Vorwoche nun positive Signale von der US-Wirtschaft gegeben, sagten Börsianer. Das habe die Sorge um eine zweite Rezession abebben lassen und die Anleihen geschwächt - das Argument des "Sicheren Hafens" habe an Bedeutung verloren.
Zweijährige Anleihen lagen unverändert bei 100 4/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,562 Prozent. Fünfjährige Anleihen sackten um 6/32 auf 100 17/32 Punkte ab. Ihre Rendite betrug 1,639 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 15/32 auf 104 17/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,961 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren fielen um 1 10/32 auf 105 11/32 Punkte. Ihre Rendite lag damit bei 4,064 Prozent./fat/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.