Navigation

US-Anleihen: Fester - Kursgewinne wegen neuer Sorgen vor Arbeitsmarktbericht

Dieser Inhalt wurde am 05. August 2010 - 21:52 publiziert

NEW YORK (awp international) - Belastet von überraschend vielen Erstanträgen für Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche in den USA haben US-Staatsanleihen am Donnerstag Kursgewinne verzeichnet. Die Renditen fielen im Gegenzug in allen Laufzeiten. Vor dem am Freitagnachmittag mit Spannung erwarteten "grossen" US-Arbeitsmarktbericht hätten die schlechter als erwarteten wöchentlichen Erstanträge Sorgen um die schlechte Verfassung des US-Arbeitsmarktes wieder hochgekocht, sagten Rentenhändler. Die am Vortag durch eine laut ADP überraschend hohe Beschäftigtenzahl im Privatsektor Hoffnungen seien mit den aktuellen Daten wieder zunichte gemacht worden.
Zweijährige Anleihen legten um 2/32 auf 100 6/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 0,526 Prozent. Fünfjährige Anleihen rückten um 6/32 auf 100 28/32 Punkte vor. Ihre Rendite betrug 1,564 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gewannen 13/32 auf 105 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,904 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren stiegen um 16/32 auf 105 16/32 Punkte. Ihre Rendite lag damit bei 4,054 Prozent./RX/fat/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.