Navigation

US-Anleihen: Drastische Kursverluste nach Euroraum-Rettungsschirm

Dieser Inhalt wurde am 10. Mai 2010 - 14:46 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die US-Staatsanleihen haben am Montag mit drastischen Kursverlusten auf den europäischen Rettungsschirm für angeschlagene Euro-Länder reagiert. Vor allem in den langen Laufzeiten gingen die Kurse stark zurück. Die EU-Länder hatten sich in der Nacht zum Montag auf ein beispielloses Auffangnetz für finanzschwache Euro-Staaten geeinigt. Das Paket hat ein Gesamtvolumen von 750 Milliarden Euro, von dem ein Drittel der Internationale Währungsfonds (IWF) beisteuert. Hintergrund war ein Vertrauensverlust an den Märkten in die Stabilität des Währungsraums.
Zweijährige Anleihen gaben zum Handelsstart um 5/32 Punkte auf 100 6/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 0,900 Prozent. Fünfjährige Anleihen sanken um 20/32 Punkte auf 100 28/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,307 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen verloren einen ganzen und 6/32 Punkte auf 100 14/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,572 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren gaben gar um zwei ganz und 20/32 Punkte auf 103 4/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 4,434 Prozent./bgf/jkr

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.