Navigation

UPS legt dank starker Geschäfte in den USA zu - Gewinnziel bekräftigt

Dieser Inhalt wurde am 25. Oktober 2011 - 14:12 publiziert

ATLANTA (awp international) - Der US-Logistikkonzern UPS hat dank brummender Geschäfte auf dem Heimatmarkt Gewinn und Umsatz im dritten Quartal überraschend stark gesteigert. Auch das Frachtgeschäft und die Lieferketten-Logistik legten zu. Der Umsatz wuchs um acht Prozent auf 13,2 Milliarden Dollar. Der Überschuss wuchs um fünf Prozent auf 1,04 Milliarden US-Dollar (749 Mio Euro), wie der Konkurrent von Deutscher Post DHL und FedEx am Dienstag in Atlanta mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte UPS zudem von Immobilienverkäufen profitiert, die unter dem Strich gut 60 Millionen Dollar einbrachten.
Für das Gesamtjahr zeigte sich das Management trotz der wackeligen US-Konjunktur weiter optimistisch. Der Gewinn je Aktie (EPS) soll wie geplant auf 4,15 bis 4,40 Dollar steigen. Im dritten Quartal lag das EPS bei 1,06 Dollar und damit höher als von Analysten erwartet. Somit hat UPS nach den ersten neun Monaten ein EPS von 3,00 Dollar erreicht./stw/zb

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.