Navigation

Tui steigt bei Spezialreiseveranstalter Boomerang ein

Dieser Inhalt wurde am 07. September 2010 - 13:12 publiziert

HANNOVER/TRIER (awp international) - Der weltgrösste Reisekonzern Tui will beim Spezialreiseveranstalter Boomerang einsteigen. Die deutsche Veranstaltersparte Tui Deutschland beteiligt sich zum 1. Oktober mit 49 Prozent an dem Trierer Mittelständler, wie das Hannoveraner Unternehmen am Dienstag mitteilte. "Mit der Expertise von Boomerang-Reisen im individuellen Fernreisegeschäft wird Tui ihre Marktposition in diesem Wachstumsmarkt weiter ausbauen", sagte Tui-Deutschland-Chef Volker Böttcher. Die Verträge seien jetzt unterzeichnet worden. Allerdings müssen die Wettbewerbshüter dem Geschäft noch zustimmen.
Boomerang-Reisen hat seinen Schwerpunkt den Angaben zufolge auf Rundreisen in Australien und Neuseeland gesetzt. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 18 Millionen Euro.
Tui Deutschland gehört zu der an der Londoner Börse notierten Veranstaltersparte Tui Travel , an der die deutsche Tui AG mit mehr als 57 Prozent beteiligt ist. Die Tui AG kam alleine im abgelaufenen Quartal auf Umsatzerlöse von rund 4 Milliarden Euro. Zuletzt hatte Rivale Thomas Cook (Neckermann Reisen) mit der Übernahme des Hamburger Türkeireisen-Spezialisten Öger Tours für Aufsehen gesorgt./stw/ang/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.