Navigation

Trossero nur bis 2002

Der Schweizer Naticoach Enzo Trossero (hier in Tunesien im Hotel im November) will 2002 gehen Keystone

Ungeachtet einer möglichen Qualifikation für die WM 2002 in Japan und Korea wird der Schweizer Fussball-Nationalcoach Enzo Trossero seinen im Sommer 2002 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Dies bestätigte der Argentinier im "Sonntagsblick".

Dieser Inhalt wurde am 10. Dezember 2000 publiziert

Zwei Jahre seien genug, liess er verlauten. Er werde aber auch in Zukunft wieder Trainer sein, doch im Moment gebe es noch nichts Konkretes zu vermelden.

Die Schweizer WM-Qualifikation geht am 6. Oktober 2001 mit dem letzten Spiel in Russland zu Ende. Gut möglich, dass Trossero seinen Job beim SFV bereits dann beendet.

Allerdings sollte man Aussagen in diesem Business nicht allzu ernst nehmen. Für etwas mehr Geld, lässt man gerne wieder mit sich reden. Die Schweizer WM-Chancen für eine WM-Teilnahme sind zwar nach den ersten drei Spielen gegen Russland (0:1), Färöer (5:1) und Slowenien (2:2) bereits arg beeinträchtigt.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Newsletter
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.