Tennis: Martina Hingis im Final von Sydney
Martina Hingis steht im WTA-Turnier von Sydney im Final: Mit 6:3,6:2 schlug sie im Halbfinal die Spanierin Conchita Martinez. In den bevorstehenden Australien Open erwartet Hingis keine leichte Startrunde.
Im Final trifft Hingis einmal mehr auf die als Nummer 2 gesetzte Amerikanerin Lindsay Davenport. Diese erreichte den Final, ohne ihren Halbfinal bestreiten zu müssen. Ihre Gegnerin Amélie Mauresmo (F) musste wegen Rückenschmerzen Forfait geben.
Zwischen Hingis und Davenport lautet die Bilanz 12 Siege für die Amerikanerin und 10 Siege für die Schweizerin. Im Oktober hatte Hingis gegen die Amerikanerin den Final der Swisscom Challenge in Kloten in drei Sätzen gewonnen, doch nur einen Monat später revanchierte sich Davenport im Final von Philadelphia in zwei Sätzen.
Australian Open: Beide Williams-Schwestern in Hingis' Tableauhälfte
Die Startrundengegner der Schweizerinnen und Schweizer beim am Montag beginnenden Australian Open in Melbourne:
Frauen:
Martina Hingis - Katalin Marosi Aracama (Un)
Patty Schnyder - Evie Dominikovic (Au)
Emmanuelle Gagliardi - Annabel Ellwood (Au)
Miroslava Vavrinec - Anne-Gaelle Sidot (Fr)
Eine besonders schwere Auslosung hat die topgesetzte Martina Hingis erwischt, denn sowohl Venus wie auch Serena Williams befinden sich in ihrer Tableauhälfte. Auf Serena Williams träfe Hingis in den Viertelfinals, auf Venus in den Halbfinals.
Männer:
Roger Federer - Arnaud di Pasquale (Fr)
(Revanche des Olympia-Bronzemedaillenspiels von Sydney)
Marc Rosset - Christian Vinck (De)
Michel Kratochvil - Raemon Sluiter (Ho)
George Bastl - Qualifier

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!