Navigation

Sunrise: ISDN-Kunden können wieder telefonieren

Dieser Inhalt wurde am 17. November 2010 - 12:06 publiziert

Zürich (awp/sda) - Nach einer Panne bei ihrem ISDN-Dienst können Sunrise-Kunden seit dem frühen Mittwochmorgen wieder telefonieren. Betroffen waren seit Montagmorgen um 10 Uhr rund 25'00 Kunden. Sie erhalten eine Gutschrift auf ihre Rechnung.
Betroffen sei weniger als 1% der Festnetzkunden gewesen, sagte Sunrise-Sprecherin Sevgi Gezici am Mittwoch der Nachrichtenagentur SDA. Grund für die Störung beim Dienst "ISDN Comfort" war ein Softwarefehler in einer Festnetzvermittlungsstelle. Kunden von ISDN Comfort stehen drei Telefonnummern zur Verfügung.
Von einer Panne ist auch die Swisscom betroffen: Seit Ende vergangener Woche können mehrere hundert Kunden, die ihren Internetauftritt über Swisscom betreiben, ihre Seiten nicht mehr aktualisieren, wie (gestern) Dienstag bekannt wurde. Swisscom machte dafür dringende Software-Updates verantwortlich. Die Störung sollte bis Mittwochmorgen behoben sein.
mk

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.