Sunrise: ISDN-Kunden können wieder telefonieren
Zürich (awp/sda) - Nach einer Panne bei ihrem ISDN-Dienst können Sunrise-Kunden seit dem frühen Mittwochmorgen wieder telefonieren. Betroffen waren seit Montagmorgen um 10 Uhr rund 25'00 Kunden. Sie erhalten eine Gutschrift auf ihre Rechnung.
Betroffen sei weniger als 1% der Festnetzkunden gewesen, sagte Sunrise-Sprecherin Sevgi Gezici am Mittwoch der Nachrichtenagentur SDA. Grund für die Störung beim Dienst "ISDN Comfort" war ein Softwarefehler in einer Festnetzvermittlungsstelle. Kunden von ISDN Comfort stehen drei Telefonnummern zur Verfügung.
Von einer Panne ist auch die Swisscom betroffen: Seit Ende vergangener Woche können mehrere hundert Kunden, die ihren Internetauftritt über Swisscom betreiben, ihre Seiten nicht mehr aktualisieren, wie (gestern) Dienstag bekannt wurde. Swisscom machte dafür dringende Software-Updates verantwortlich. Die Störung sollte bis Mittwochmorgen behoben sein.
mk