Navigation

Sulzer Medica im ersten Quartal mit 35 Prozent mehr Reingewinn

Sulzer Medica ist gut ins Jahr 2000 gestartet. Im 1. Quartal hat das Unternehmen den Reingewinn um 35 Prozent auf 49 Mio. Fr. gesteigert. Der Nettoumsatz wuchs um 16 Prozent auf 347 Mio. Franken.

Dieser Inhalt wurde am 02. Mai 2000 - 08:34 publiziert

Der gegenüber der Vorjahresperiode stärkere Dollar habe die Geschäftstätigkeit positiv beeinflusst, teilte Sulzer Medica am Dienstag (02.05.) mit. So betrug das Umsatzwachstum im Bereich Orthopädie 14 Prozent, währungsbereinigt 6 Prozent. Der Bereich Kreislaufimplantate wuchs um 24 Prozent, währungsbereinigt um 11 Prozent.

Das Umsatzwachstum des Bereichs Orthopädie basiere auf einer weltweiten Nachfrage nach Gelenkimplantaten. Demgegenüber musste gemäss Communiqué das Geschäft mit Wirbelsäulenimplantaten währungsbereinigt eine leichte Einbusse von 2 Prozent hinnehmen.

Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Goodwill und Sondereinflüsse betrug im 1. Quartal 75,4 (Vorjahresperiode 61,1) Mio. Franken. Die 1999 verbuchte einmalige Sonderabschreibung auf den Goodwill von Sulzer Spine-tech habe zu einer Reduktion der verbleibenden Goodwill-Abschreibung geführt, teilte Sulzer Medica weiter mit.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.