Navigation

Rentenalter automatisch erhöhen?

Dieser Inhalt wurde am 27. Mai 2016 - 08:43 publiziert
SRF und swissinfo.ch (10vor10 vom 26.05.2016)

Seit der Einführung der AHV wurde das Rentenalter nur ein einziges Mal angepasst - und auch das nur für Frauen. Grössere Anpassungen beim Rentenalter scheinen politisch tabu. Dies will eine Motion des CVP-Ständerats Peter Hegglin nun ändern. Hegglin will das Rentenalter an die Lebenserwartung koppeln. Das heisst: Wann man pensioniert wird, würde zukünftig von einer Statistik abhängen. Der Vorschlag stösst auf Widerstand.

Externer Inhalt


In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?