Navigation

SPS/Sihlcity 2010: 9,1% mehr Umsatz und 6,6 Millionen Besucher

Dieser Inhalt wurde am 17. Januar 2011 - 18:43 publiziert

Zürich (awp) - Sihlcity erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 372 Mio CHF, entsprechend einer Steigerung um 9,1% gegenüber dem Vorjahr. Dies ist das stärkste Jahreswachstum seit der Eröffnung 2007, teilten die Betreiber des Einkaufszentrums am Montagabend mit. Sämtliche Branchen hätten eine Umsatzsteigerung verzeichnet.
Den Angaben zufolge wurde Sihlcity im Berichtsjahr von 6,6 Millionen Besuchern frequentiert. Damit sei mit einem Tagesdurchschnitt von mehr als 21'000 Personen erstmals die Grenze "20'000 pro Verkaufstag" überschritten worden.
Im Vergleich der einzelnen Branchen hätten die Dienstleistungen (+16,6%), Schuhe/Lederwaren (+13,1%) sowie Coiffeur/Kosmetik (+12,4%) am besten abgeschnitten. Auch die Branchen Bekleidung (+10,2%) und Medien (+7,2%) seien kräftig gewachsen. So auch die Bereiche Gastronomie (+11,9%), Bijouterie/Optik (+9,7%), Warenhäuser/Lebensmittel (+9,2%) sowie Hobby/Freizeit/Sport (+7,7%), in welchen der Umsatz deutlich wuchs.
An dem Einkaufszentrum Sihlcity sind die Swiss Prime Site AG mit 24,2% und die Credit Suisse mit ihren Immobilienanlagegefässen mit 75,8% beteiligt.
ra/dl

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.