Navigation

SPS/Sihlcity 2010: 9,1% mehr Umsatz und 6,6 Millionen Besucher

Dieser Inhalt wurde am 17. Januar 2011 - 18:43 publiziert

Zürich (awp) - Sihlcity erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 372 Mio CHF, entsprechend einer Steigerung um 9,1% gegenüber dem Vorjahr. Dies ist das stärkste Jahreswachstum seit der Eröffnung 2007, teilten die Betreiber des Einkaufszentrums am Montagabend mit. Sämtliche Branchen hätten eine Umsatzsteigerung verzeichnet.
Den Angaben zufolge wurde Sihlcity im Berichtsjahr von 6,6 Millionen Besuchern frequentiert. Damit sei mit einem Tagesdurchschnitt von mehr als 21'000 Personen erstmals die Grenze "20'000 pro Verkaufstag" überschritten worden.
Im Vergleich der einzelnen Branchen hätten die Dienstleistungen (+16,6%), Schuhe/Lederwaren (+13,1%) sowie Coiffeur/Kosmetik (+12,4%) am besten abgeschnitten. Auch die Branchen Bekleidung (+10,2%) und Medien (+7,2%) seien kräftig gewachsen. So auch die Bereiche Gastronomie (+11,9%), Bijouterie/Optik (+9,7%), Warenhäuser/Lebensmittel (+9,2%) sowie Hobby/Freizeit/Sport (+7,7%), in welchen der Umsatz deutlich wuchs.
An dem Einkaufszentrum Sihlcity sind die Swiss Prime Site AG mit 24,2% und die Credit Suisse mit ihren Immobilienanlagegefässen mit 75,8% beteiligt.
ra/dl

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?