Navigation

Smash Winterthur zieht NLA-Equipe zurück

Der Volleyballclub Smash Winterthur zieht die Männermannschaft aus finanziellen Gründen aus der Nationalliga A zurück. Winterthur beendete die Meisterschaft in den letzten zwei Jahren jeweils auf Rang 5 und erreichte zudem 1999 den Cupfinal.

Dieser Inhalt wurde am 30. Mai 2000 - 15:05 publiziert

Winterthur bekundete nach der Aufstiegseuphorie im Frühling 1998 zunehmend Mühe, mit den beschränkten finanziellen Mitteln eine schlagkräftige und regional verankerte Mannschaft zusammenzustellen. Zugunsten der übrigen 14 Mannschaften des Vereins mit 200 Aktiven erfolgte nun der Rückzug, wie am Dienstag (30.05.) bekannt wurde.

Gemäss Reglement wird nun NLA-Absteiger Lutry-Lavaux profitieren können. Falls sich die Westschweizer die A-Klassigkeit nicht leisten können, stünde Münchenbuchsee, dem Dritten der NLB, das Aufstiegsrecht zu.

Mit Kanti Baden und Gonten sind bereits zwei B-Teams aufgestiegen. Nach dem Rückzug von Uni Bern kurz vor Meisterschaftsbeginn spielten letzte Saison bloss sieben statt acht Mannschaften um den Titel.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.