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Sky Deutschland bleibt tief in der Verlustzone - Neues Sport-Angebot

Dieser Inhalt wurde am 24. Februar 2011 - 09:15 publiziert

MÜNCHEN (awp international) - Sky Deutschland bleibt tief in den roten Zahlen. Der Bezahlsender hat auch angesichts hoher Kosten für den Ausbau des Angebots im vergangenen Jahr unter dem Strich ein Minus von rund 407 Millionen Euro verbucht. Allerdings konnte der Sender damit seine Verluste im Vergleich zum Vorjahr um fast 270 Millionen Euro verringern, wie Sky am Donnerstag in München mitteilte. Der Umsatz legte um 8,4 Prozent auf 977,8 Millionen Euro zu. Zudem kündigte der Konzern an, sein Sportangebot deutlich auszubauen. Dafür bekommt Sky Deutschland erneut frisches Kapital in Höhe von rund 48 Millionen Euro vom Grossaktionär News Corporation .
Auch in diesem Jahr rechnet der früher Premiere genannte Sender weiter mit Verlusten. Der Konzern hatte Eckdaten der Bilanz bereits Mitte Januar vorgelegt. Vor allem bei den Abo-Zahlen konnte das Unternehmen vor allem im vierten Quartal 2010 wieder aufholen und hat nun etwa 2,653 Millionen Kunden. Sky braucht etwa 3 Millionen Kunden, um in die Gewinnzone zu kommen./sbr/DP/zb

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