Navigation

Sika übernimmt brasilianische Colauto Adesivos e Massas

Dieser Inhalt wurde am 30. August 2011 - 06:33 publiziert

Baar (awp) - Die in der Spezialitätenchemie tätige Sika übernimmt in Brasilien die Colauto Adesivos e Massas Ltda und verstärkt damit ihr Position im Automobilbereich im Land. Das brasilianische Unternehmen stelle Kleb- und Dichtmassen sowie akustische Dämpf- und strukturelle Verstärkungselemente für die Automobil- und Transportindustrie her, teilt Sika am Dienstag mit. 2010 erzielten die Brasilianer einen Umsatz von 40 Mio CHF. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
Colauto sei ein führender Zulieferer von chemischen Prozessmaterialien für die Automobilindustrie in Lateinamerika, heisst es weiter. Das Unternehmen verfüge über einen ausgezeichneten Ruf und eine starke Marktposition.
Brasilien ist bereits heute das sechst grösste Automobilproduktionsland weltweit. Die Übernahme ermögliche es, die breite Produkt- und Technologiepalette verstärkt und schneller in diesen Wachstumsmarkt zu bringen, , so Sika weiter. Colauto soll mit seinem Produktionsstandort in São Paulo das neue Entwicklungszentrum für Sika Automotive in Lateinamerika werden.
are/ra

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.