Navigation

Rosset und Federer in Cincinnati gegen Sand- Spezialisten

Bei dem am Montag (07.08.) beginnenden ATP- Hartplatzturnier in Cincinnati (USA) stehen Marc Rosset und Roger Federer in der Startrunde vor lösbaren Aufgaben. Federer trifft in der ersten Runde auf Francisco Clavet; Rosset spielt gegen Marcelo Rios.

Dieser Inhalt wurde am 05. August 2000 - 17:36 publiziert

Obwohl Rios in der Weltrangliste als 22. um sechs Positionen besser klassiert ist, besitzt Rosset durchaus Erfolgschancen.

Zwar hat der Chilene die bisherigen zwei Duelle für sich entschieden, zuletzt vor zwei Jahren in Gstaad mit 6:3, 6:3. Allerdings fanden beide Spiel auf Sand, der bevorzugten Unterlage von Rios, statt.

Auch der Auftaktgegner von Roger Federer (ATP 38), der Spanier Francisco Clavet, ist ein Sandplatzspezialist.

Der Basler hat bislang noch nie gegen Clavet, der im Entry System der ATP auf Platz 43 liegt, gespielt.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?