Ringier und TUI Suisse gründen gemeinsames Reiseportal "etrips.ch"
Zürich (awp) - Das Schweizer Verlagshaus Ringier und der Reiseveranstalter Tui Suisse gründen unter dem Namen "etrips AG" ein gemeinsames Reiseportal. Auf "etrips.ch" können ab sofort online Bade-, Familien- und Clubferien, Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Städte- und andere Individualreisen gebucht werden, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
Ringier und Tui Suisse sind gemäss Mitteilung zu je 50% am Joint Venture beteiligt. Die behördliche Genehmigung sei indessen noch vorbehalten. In der Schweiz entstehe mit "etrips.ch" laut eigenen Angaben das erste veranstalterunabhängige Portal mit neuester Such- und Buchungstechnologie.
Ringier Schweiz setze mit diesem neuen Engagement seine Strategie mit den drei Bereichen Stammgeschäft, Entertainment und Digital Business weiter um. "Durch dieses Engagement im Online-Reisemarkt besetzt Ringier ein weiteres wichtiges Segment im transaktionsbasierten Internet-Geschäft", wird Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, in der Mitteilung zitiert.
Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, gibt sich ebenfalls positiv zur Kooperation: "Die Lancierung und der Aufbau des Online-Portals etrips.ch ist ein wichtiges Standbein unserer Multi-Channel-Vertriebsstrategie."
lp/cf