Navigation

Ringier ernennt Michael Naumann zum neuen Chefredaktor der Zeitschrift "Cicero"

Dieser Inhalt wurde am 11. Dezember 2009 - 16:20 publiziert

Zürich (awp) - Die Ringier AG hat Michael Naumann zum neuen Chefredaktor der deutschen Zeitschrift "Cicero" ernannt. Zurzeit arbeite Naumann als Herausgeber der "Zeit" und werde seine neue Stelle am 1. Februar 2010 antreten, schreibt Ringier in der Mitteilung vom Freitag. Naumanns Vorgänger und Gründer von "Cicero", Wolfram Weimer, wechselt als Chefredakteur zur Zeitschrift "Focus".
Naumann war unter anderem Gründungsredakteur des "Zeit"-Magazins, beim "Spiegel" Leiter des Auslandsressorts und erster Staatsminister für Kultur und Medien im Bundeskanzleramt. Im Jahr 2008 verlor Naumann als SPD-Spitzenkandidat die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Hamburg und arbeitete danach erneut für die "Zeit".
Die Zeitschrift für politische Kultur "Cicero" erscheint bei der Ringier Publishing GmbH, der deutschen Tochter des Medienhauses Ringier.
mk/rt

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.