Navigation

Repower will Mehrheit an Swibi AG abgeben

Dieser Inhalt wurde am 16. Juni 2010 - 17:00 publiziert

Poschiavo (awp) - Die Repower AG will die Mehrheit an der Swibi AG abgeben. Die Elektrizitätswerke der Gemeinden Maienfeld, Jenins, Samnaun und Lumbrein würden sich an der Swibi AG beteiligen, teilt Repower am Mittwoch mit. Momentan bleibe Repower noch grösster Aktionär, damit Swibi aber eine möglichst grosse Dienstleistungsplattform werden könne, sei die Abgabe der Mehrheit geplant.
Die SWIBI ist ein Service Center in der Südostschweiz und im Bereich der Energie- und Netzwirtschaft sowie der Datenlogistik für Versorgungsunternehmen tätig. Die Unternehmung entstand als Ausgliederung aus der Repower, der früheren Rätia Energie.
Mit der Beteiligung der vier kommunalen Elektrizitätswerke ist laut Repower ein erster Schritt in Richtung einer Öffnung des Aktionariats vollzogen worden. Die SWIBI steht den Kunden für Beteiligungen offen.
cf/ch

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.