Navigation

QSC hebt nach erstem Halbjahr Prognose an - will Gewinn verdreifachen

Dieser Inhalt wurde am 09. August 2010 - 08:05 publiziert

KÖLN (awp international) - Der auf Geschäftskunden spezialisierte Telekomanbieter QSC hat nach einem starken zweiten Quartal seine Prognose für 2010 angehoben. In diesem Jahr will QSC einen Free Cashflow von mehr als 25 Millionen Euro erwirtschaften, bislang waren mehr als 22 Millionen Euro geplant. Ausserdem soll sich der Konzerngewinn auf mehr als 16 Millionen Euro verdreifachen (Vorjahr 5,5 Mio Euro), wie das Unternehmen am Montag in Köln mitteilte. Für Umsatz und Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stellt QSC nach wie vor eine Steigerung in Aussicht.
Im zweiten Quartal übertraf das im TecDax notierte Unternehmen die Erwartungen von Analysten. Der Umsatz legte auf 104,9 Millionen Euro zu nach 103,7 Millionen Euro im Vorjahr. Das EBITDA stieg auf 19,7 Millionen Euro (Vorjahr: 19,0 Mio Euro). Unterm Strich verdiente QSC 4,3 Millionen Euro nach 1,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der Free Cashflow im zweiten Quartal verdreifachte sich auf 7,6 Millionen Euro nach 2,6 Millionen Euro im Vorjahr./ang/zb

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.