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Puma-Mutter PPR wächst dank Luxus und Sport

Dieser Inhalt wurde am 26. Oktober 2011 - 18:26 publiziert

PARIS (awp international) - Die Puma-Mutter Pinault-Printemps-Redoute (PPR) ist dank einer überdurchschnittlich guten Geschäftsentwicklung bei Luxusgütern und Sportartikeln auch im dritten Quartal gewachsen. Der Konzernumsatz habe sich um sieben Prozent auf 3,9 Milliarden Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Das Luxus-Segment habe ein Erlösplus von 24,6 Prozent erzielt, die Sparte Sport & Lifestyle sei um 9,9 Prozent gewachsen. Für das Gesamtjahr 2011 erwartet Konzernchef Francois-Henri Pinault ein "nachhaltiges Umsatzwachstum und eine bessere finanzielle Entwicklung als im Vorjahr".
Am Vortag hatte die deutsche PPR-Tochter Puma für das dritte Quartal einen Umsatzanstieg von 7,3 Prozent auf 841,6 Millionen Euro ausgewiesen. Beim Überschuss verzeichnete Puma mit 81,7 Millionen Euro allerdings nur ein stagnierendes Ergebnis./edh/he

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