Navigation

ProSiebenSat.1 erhöht Ausblick auf operativen Gewinn 2010 auf 850 Millionen Euro

Dieser Inhalt wurde am 11. November 2010 - 11:18 publiziert

MÜNCHEN (awp international) - Die Sendegruppe ProSiebenSat.1 Media erwartet einen höheren operativen Gewinn (EBITDA) für das Gesamtjahr 2010. "Wir gehen davon aus, dass wir im bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen 850 Millionen Euro erreichen werden", sagte Vorstandschef Thomas Ebeling am Donnerstag bei der Berichtsvorlage des dritten Quartals in München und fügte auf Anfrage noch hinzu: "mindestens".
Bisherige Aussagen hatten eine Zielmarke von 800 Millionen angestrebt. Im Hinblick auf das bereits stark angelaufene vierte Quartal gab sich Ebeling jedoch zuversichtlich, dass auch der Gewinn des vierten Quartals "deutlich" über dem des Vorjahres liegen werde. Für einen Ausblick auf das kommende Gesamtjahr wollte er noch bis zum März warten. Die Aktie des Unternehmens blieb derweil im Minus bei rund 4 Prozent./juw/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.