Navigation

PRESSE/Talanx will Swiss Life nicht vollständig übernehmen

Dieser Inhalt wurde am 22. März 2010 - 08:40 publiziert

Zürich (awp) - Die Deutsche Versicherungsgruppe Talanx, mit einem Anteil von 9,3% Grossaktionär der Swiss Life Holding, spricht sich gegen eine Vollübernahme der Swiss Life aus. "Wir werden Swiss Life mit Sicherheit nicht übernehmen. Über 9,9% zu gehen, hätte keinen Wert", sagte der VR-Präsident von Talanx, Herbert Haas, in einem Interview mit der "Finanz und Wirtschaft" (Ausgabe 20.03.) auf die Frage, ob er eine Offerte für Swiss Life ausschliessen könne.
Swiss Life sei das grösste Klumpenrisiko in der Aktienanlage von Talanx. Vielleicht wäre irgendwann ein Vertreter im Verwaltungsrat von Swiss Life sinnvoll, derzeit bestünden dahingehend aber keine Ambitionen, so Haas.
Er wolle den Zugang zum AWD offen halten, nennt er als Ziel der Swiss Life-Beteiligung. "AWD ist für uns ein wichtiger Vertriebspartner und macht sich momentan auch sehr gut." Ebenso sei MLP "ein sehr wichtiger Vertriebspartner".
cf/cc

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.