Navigation

PRESSE/SEF: Künftiger Tagungsort noch offen - Thun oder Interlaken?

Dieser Inhalt wurde am 07. Juni 2010 - 06:39 publiziert

Interlaken BE (awp/sda) - Das Swiss Economic Forum, das am Freitag zu Ende ging, fand ausnahmsweise nicht in Thun, sondern in Interlaken statt. Offen ist nun, welchen Standort die Organisatoren für künftige Ausgaben des Forums wählen werden. Ein Entscheid soll Ende Monat fallen.
"Die Meinungen waren geteilt", sagte Peter Stähli, Mitorganisator des Swiss Economic Forum, in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit dem "Thuner Tagblatt" (Ausgabe 05.06.). An Interlaken hätten Besucher etwa die Nähe der Hotels zu den Tagungsräumen geschätzt. Andere Besucher hätten dagegen gesagt, Thun habe mehr Charme.
"Wir werden nun eine Umfrage bei allen Teilnehmern machen", sagte Stähli. Die Organisatoren wollen auch die eigenen Eindrücke sowie jene der Hauptsponsoren auswerten. Mit beiden Austragungsorten stehen die Veranstalter in Vertragsverhandlungen. "Unser Ziel ist, Ende Juni einen definitiven Entscheid fällen zu können", sagte Stähli.
Am 24. Juni stimmt der Thuner Stadtrat über einen Vertragsentwurf mit einem jährlichen Beitrag von 132'000 CHF für das Forum ab. Die Zustimmung wäre einer von mehreren Faktoren, wie Stähli sagte. Ein solcher Vetragsentwurf sei auch in Interlaken in Diskussion.
rt

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.