Navigation

PRESSE/Kühne+Nagel-CEO: Wollen weiter doppelt so schnell wachsen wie der Markt

Dieser Inhalt wurde am 19. Juli 2011 - 19:36 publiziert

Zürich (awp) - Der Logistikkonzern Kühne + Nagel hat anlässlich der Halbjahrespublikation vom Montag aufgrund der sich abschwächenden Weltwirtschaft die Prognosen für die Volumenentwicklung im laufenden Jahr reduziert. "Dadurch verändert sich aber nichts an unserer Aussage, dass wir doppelt so schnell wachsen wollen wie der Weltmarkt", erklärte CEO Reinhard Lange im Interview mit der "Finanz und Wirtschaft" (FuW; Vorabdruck der Ausgabe vom 20.07.). Ausserdem werde das Unternehmen auch im laufenden Jahr "voraussichtlich wieder ein hervorragendes" Ergebnis abliefern.
Dabei ist Lange davon überzeugt, dass Kühne + Nagel trotz einiger Wolken am Horizont den laufenden Fünfjahresplan bis 2014 erfolgreich umsetzen werden. Bis dahin soll der Umsatz auf 40 Mrd CHF gesteigert werden. Eine Fixierung auf den Umsatz sei aber immer problematisch, so der CEO. "Da spielt der Währungseinfluss von derzeit 15% eine Rolle. Zudem sinken aufgrund der Überkapazitäten die Frachtraten, speziell in der Seefracht."
mk

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.