Navigation

PRESSE/Deutsche Bank/Postbank-Übernahme könnte sich Ende Juli konkretisieren

Dieser Inhalt wurde am 19. Juli 2010 - 06:54 publiziert

MÜNCHEN (awp international) - Die geplante Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank könnte sich laut einem Pressebericht Ende des Monats konkretisieren. "Die Übernahme der Postbank steht zwar nicht auf der Tagesordnung der nächsten planmässigen Aufsichtsratssitzung am 27. Juli", zitiert der "Euro am Sonntag" in einem Vorabbericht ein nicht genanntes Mitglied des Deutsche-Bank-Kontrollgremiums. "Wir rechnen aber damit, dass das Thema dort zur Sprache kommt und dass auch relativ rasch eine Entscheidung zur Postbank gefällt werden könnte."
Seit Monaten wird über den Zeitpunkt einer Komplettübernahme des Bonner Instituts durch den Branchenprimus spekuliert, der derzeit knapp 30 Prozent der Postbank-Anteile hält. Die Zeitung zitiert das Aufsichtsratsmitglied mit den Worten: "Ich habe den Eindruck, dass die Deutsche Bank die Übernahme jetzt sehr rasch umsetzen und nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen will. Auch die parallel laufende Integration der Privatbank Sal. Oppenheim schliesst eine rasche Übernahme der Postbank nicht aus." Von Seiten der Deutschen Bank selbst hiess es zuletzt zum Thema Postbank-Komplettübernahme, man sehe sich nicht unter Zeit- oder Handlungsdruck./stb

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.