Navigation

PRESSE/Chinesischer Milch-Konzern will Babykostsparte von Pfizer kaufen

Dieser Inhalt wurde am 24. Oktober 2011 - 10:00 publiziert

LONDON (awp international) - Der chinesische Milch-Konzern Mengniu Dairy will einem Bericht zufolge das Geschäft mit Babykost des US-Konzerns Pfizer kaufen. Mengniu habe bereits mit Banken gesprochen, berichtete die "Financial Times" (Montagausgabe) unter Berufung auf Kreise.
Pfizer hatte im Sommer angekündigt, sich von der Babynahrung trennen zu wollen. Laut "FT" sollen in den nächsten Wochen potenzielle Interessenten angeschrieben werden. Der Wert des Geschäfts werde in Industriekreisen auf mehr als 10 Milliarden US-Dollar geschätzt. Im vergangenen Jahr kam die Sparte auf einen Umsatz von 1,9 Milliarden Dollar. Die Babynahrung fiel Pfizer durch die Übernahme des Konkurrenten Wyeth zu und gehört nicht zum Kerngeschäft.
Die beteiligten Firmen wollten sich gegenüber der Zeitung nicht äussern. Pfizer teilte lediglich mit, dass noch keine Entscheidung gefallen und eine Mitteilung noch in diesem Jahr zu diesem Thema sehr unwahrscheinlich sei.
Andere mögliche Käufer sind der Zeitung zufolge Danone, Nestlé und H.J. Heinz .
/she/fn/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.