Navigation

PostAuto nimmt in Frankreich weitere Linien in Betrieb

Dieser Inhalt wurde am 07. Dezember 2009 - 13:00 publiziert

Bern (awp/sda) - PostAuto hat in Frankreich eine weitere öffentliche Ausschreibung gewonnen. Diese umfasst fünf städtische Linien, vier Schulbuslinien und ein Rufbussystem. Der Betrieb wird am 1. Januar 2010 für sechs Jahre aufgenommen. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz in Frankreich weiter aus.
Das neue Mandat betrifft die Agglomeration Villefranche sur Saône im Département Rhône. Die Region zählt 60'000 Einwohner. Das schreibt die Schweizerische Post in einer Medienmitteilung vom Montag. Das bisherige Personal wird weiterbeschäftigt, zudem werden 14 neue Mitarbeitende angestellt. 28 Fahrzeuge werden eingesetzt.
Der Auftrag ist bisher der zweitgrösste, den PostAuto in Frankreich erhalten hat. Der Jahresumsatz steige damit um über 4 Mio auf 30 Mio EUR.
Das Tochterunternehmen ist seit 2004 im französischen Markt tätig und betreibt mittels eigener Gesellschaften in Frankreich an elf Standorten Busnetze. Insgesamt arbeiten 450 Personen für PostAuto in Frankreich, 250 Fahrzeuge werden eingesetzt.
cc

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.