Navigation

Porträt van Wachems

Lodewijk Christian van Wachem ist seit 1993 Verwaltungsrat der Zürich. Der 1931 geborene Niederländer trat 1953 in die Dienste des Ölkonzerns Royal Dutch Shell ein, wo er die Karriereleiter aufstieg und 1992 Verwaltungsrats-Präsident wurde.

Dieser Inhalt wurde am 19. April 2002 - 20:08 publiziert

Zur Zeit ist er Verwaltungsrat von verschiedenen Gesellschaften, unter anderem vom weltgrössten Computerkonzern IBM, vom deutschen Autobauer BMW und vom Chemiekonzern Bayer.

Zudem ist er Verwaltungsrats-Präsident von Europas grösstem Elektronikkonzern, Philips. Zwischenzeitlich war er auch in den Aufsichtsgremien von ABB und CS Holding.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?