Navigation

NSN übernimmt mit Auftrag in Lateinamerika 1.000 Mitarbeiter

Dieser Inhalt wurde am 10. Februar 2010 - 14:10 publiziert

MÜNCHEN (awp international) - Nokia Siemens Networks hat das Management der Netze des Mobilfunkanbieters NII in Lateinamerika übernommen. NSN werde sich in Zukunft für NII um die Netze in Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko und Peru kümmern, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zu dem Vertrag gehört neben der Wartung auch die Optimierung der Netze. Es handele sich um einen der grössten Aufträge für NSN in Lateinamerika. Im vergangenen Jahr hatte NSN einen Milliardenauftrag des brasilianischen Telekomkonzerns OI erhalten.
Mit dem Auftrag wechseln auch rund 1.000 Mitarbeiter zu dem Gemeinschaftsunternehmen von Nokia und Siemens . Eigentlich hatte NSN gerade erst angekündigt, seine Belegschaft zu reduzieren. Im Wachstumsgeschäft mit Dienstleistungen für Netze ist es aber durchaus üblich, dass die Netzwerkfirmen mit ihren Aufträgen auch Mitarbeiter übernehmen. Die Mitarbeiter von NII blieben auf diese Weise weiter Hauptansprechpartner für die Kunden./gr/stw/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.