Navigation

Neuer Puma-Chef: Franz Koch folgt Jochen Zeitz

Dieser Inhalt wurde am 14. März 2011 - 09:48 publiziert

HERZOGENAURACH (awp international) - Der Sportartikelhersteller Puma hat Franz Koch zum Nachfolger von Jochen Zeitz ernannt. Koch soll nach der Umwandlung des Unternehmens in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) neuer Vorsitzender der Geschäftsführung werden, teilte der Adidas-Konkurrent am Montag in Herzogenaurach mit. Zeitz hat diese Position seit 18 Jahren inne. Der 32-jährige Koch entwickelte zusammen mit Zeitz und dem Puma-Vorstand den Fünf-Jahres-Wachstumsplan mit dem Ziel, den Umsatz bis 2015 auf vier Milliarden Euro zu bringen.
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, steht das Unternehmen vor der Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft und wird künftig unter Puma SE firmieren. Die Umwandlung erfordert die Zustimmung durch die Hauptversammlung am 14. April 2011. Nach erfolgter Umwandlung in eine SE wird Pumas derzeitiger Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz künftig Vorsitzender des Verwaltungsrats (Executive Chairman) der Puma SE./fn/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.