Navigation

Nespresso bringt Nestlé auf Platz Eins

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé wird gemäss einer Studie in der Schweiz als innovativstes Unternehmen wahrgenommen. Das "Center for Innovation" der Universität St. Gallen hat untersucht, wie die Innovationskraft von Schweizer Unternehmen wahrgenommen wird.

Dieser Inhalt wurde am 04. Juni 2009 - 16:36 publiziert

220 Konzernchefs und Geschäftsbereichsleitende beteiligten sich an der Studie. Von den insgesamt 790 als innovativ eingeschätzten Unternehmen landete Nestlé auf dem ersten Platz.

Der Konzern werde vor allem wegen seiner Produkte, der Geschäftsmodelle sowie des Kundenerlebnisses als innovativ bewertet, schreiben die Autoren der Studie. Nestle profitiere insbesondere von der Marke Nespresso.

Im internationalen Innovationsranking ist Nestlé auf Platz 38 und damit das innovativste Unternehmen der Schweiz. Auf den Rängen zwei und drei in der St. Galler Studie liegen der Swatch-Konzern und Logitech. Die Migros liegt auf Platz 4. Sie wird auch bezüglich Nachhaltigkeit als innovationsstark beurteilt.

swissinfo.ch und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.