Navigation

Solidarische Worte aus der Schweiz

Im Namen des Bundesrates hat Simonetta Sommaruga den Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin in aller Schärfe verurteilt. Die Justizministerin sagte, sie sei entsetzt und traurig.

Dieser Inhalt wurde am 21. Dezember 2016 - 08:50 publiziert
swissinfo.ch und SRF (Tagesschau vom 20. Dezember 2016)
Externer Inhalt


Nach dem Anschlag stellen sich auch in der Schweiz Sicherheitsfragen. Die Zürcher Stadtpolizei und die Kantonspolizei Baselstadt haben ihre Sicherheitskonzepte bei den Weihnachtsmärkten angepasst. Die Kantonalen Polizeidirektoren warnen aber vor zu hohen Erwartungen.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?