Navigation

Echo der Zeit

Annäherung im Steuerstreit mit den USA

Dieser Inhalt wurde am 17. September 2011 - 18:00 publiziert

Im Steuerstreit scheinen sich die USA und die Schweiz grundsätzlich einig zu sein. Allerdings muss das Schweizer Parlament in der Herbstsession noch dem umstrittenen Zusatz zum Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA zustimmen. Doch das dürfte schwierig werden.
 
 

Abbas will Palästinenserstaat als Uno-Vollmitglied

Nächste Woche will Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in der Uno die Anerkennung Palästinas als Staat und die Uno-Mitgliedschaft verlangen. Isreal wertet den Schritt als Provokation, die USA warnen vor gefährlichen Hoffnungen. Das Vorhaben könnte auch eine Chance sein. Das sagen zwei führende Friedenspolitiker, ein Palästinenser und ein Israeli.

Vorgezogene Parlamentswahlen in Lettland

Im baltischen Lettland kommt es heute zu vorgezogenen Neuwahlen. 95 Prozent der Letten hatten im Juni einem Vorschlag von Ex-Präsident Valdis Sattlers zugestimmt, das alte Parlament in die Wüste zu schicken. Sattlers möchte mit seiner neu gegründeten Partei die Oligarchen-Parteien aus der Politik vertreiben. Ob ihm dies gelingt, ist allerdings zweifelhaft.

Wahlporträt: EDU

Im Nationalrats-Wahlkampf sind Kleinparteien besonders gefordert. Sie stehen kaum je im Rampenlicht der Öffentlichkeit - und gleichzeitig geht es für sie häufig um «sein oder nicht sein». Ein Beispiel dafür ist die EDU, die Eidgenössisch-Demokratische Union.

Domdidier – Young Boys, ein Traumlos mit Schönheitsfehler

David trifft Goliath: Im Schweizer Cup kämpft der Drittligist Domdidier heute gegen YB. Ein Traumlos mit Schönheitsfehler.

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?