Navigation

Echo der Zeit

Kampf um Tripolis

Dieser Inhalt wurde am 22. August 2011 - 18:00 publiziert

Was weiss man konkret über die Kämpfe in der libyschen Hauptstadt? Gespräch mit Thomas Avenarius, Korrespondent des Tages Anzeigers und der Süddeutschen Zeitung.

Libyens Rebellen fast am Ziel

Noch wird offenbar gekämpft um Bab el Aazizija, Ghadhafis Hauptquartier in Tripolis. Die Rebellen sind weit gekommen - aber gesiegt haben sie noch nicht.

Europa und Libyen ohne Ghadhafi

Die Wortführer der Nato-Intervention in Libyen können sich Hoffnungen machen auf eine Kriegsdividende: Diverse europäische Regierungen gehen in Position.

Was kommt nach Ghadhafi?

Libyens Rebellen bereiten sich darauf vor, die Macht im Land zu übernehmen. Was kommt nach dem Diktator? Wer profitiert? Gespräch mit Azzedine Rakkah, er leitet das Nordafrika-Forschungszentrum Ceram in Rabat.

Schweizer Zug der Zukunft

59 neue Doppelstock-Züge haben die SBB vor einem Jahr in Auftrag gegeben - für fast zwei Milliarden Franken. Was kann der Zug? Wie gelungen ist er? Wir haben zwei Designer gefragt.

Ungewöhnliche Schweizer Komödie

Deutschschweizer Spielfilme sind meist entweder volkstümlich-ländlich oder psychologisch-dramatisch. «Der Sandmann», der neue Film von Peter Luisi zeigt, dass es auch anders geht, nämlich phantastisch-romantisch.

Kulturstadt Herat - das war einmal

Herat im Osten Afghanistans gilt als älteste Kulturstadt des Landes. Aber 30 Jahre Krieg haben die Gesellschaft verändert, von den Künsten kann kaum mehr ein Herati leben.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?