Navigation

Echo der Zeit

Exodus aus Libyen

Dieser Inhalt wurde am 23. Februar 2011 - 18:00 publiziert

Gesicherte Informationen aus Libyen sind nach wie vor spärlich. Sicher ist nur, dass viele Menschen aus dem Wüstenstaat fliehen. Und die berichten Schreckliches.

Italiens Angst vor einer Massenimmigration

Immer mehr Libyer fliehen nach Tunesien und versuchen von dort aus Italien zu erreichen. Rom besteht nun darauf, dass die EU die Flüchtlinge fair auf alle Unionsmitglieder verteilt.

«Die EU rennt von Krise zu Krise»

Übertreibt Rom oder geht die EU tatsächlich von einer riesigen Welle von Flüchtlingen aus? Gespräch mit Roderick Parkes, er ist spezialisiert auf europäische Asyl- und Immigrationspolitik.

Der Saudische König und sein Füllhorn

Nch drei Monaten im Ausland kehrt der saudische König Abdullah mit vollen Händen zurück: Er lässt 37 Milliarden Dollar verteilen und hofft, sich so Frieden erkaufen zu können.

Schwache besser vor Kriminellen schützen

Minderjährige aber auch kranke und alte Personen sollen besser vor einschlägig vorbestraften Tätern geschützt werden. Der Bundesrat will ein Kontakt- und Rayonverbot einführen.

Bank Vontobel wagt sich in die USA

Die Vontobel-Gruppe hat ein solides Jahresergebnis vorgelegt, hinkt aber beim Private Banking der Konkurrenz hinterher. Nun expandiert die Privatbank auf steiniges Terrain: in die USA.

Polizeistreik in Genf

Seit einer Woche streiken in Genf die Polizisten. Grund für ihren Unmut: die neue Strafprozessordnung, die einen viel zu grossen administrativen Aufwand mit sich bringe.

Chile: Noch ein Winter in Notunterkünften

Chiles Regierung ist mit dem Wiederaufbau nach dem Erdbeben vor einem Jahr in Verzug. Offenbar sieht die Rechtsregierung im Wohnungsbau ein Geschäft für regierungsnahe Unternehmen.

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.