Navigation

Migros-Kulturprozent zeichnet vier Jugend-Initiativen aus

swissinfo.ch

Das Migros-Kulturprozent hat landesweit vier Initiativen ausgezeichnet, die sich um die Kulturförderung junger Menschen verdient gemacht haben. Die Institutionen haben jeweils 25'000 Franken erhalten.

Dieser Inhalt wurde am 31. Januar 2001 publiziert

Es handelt sich um die Musikschule des Konservatoriums der italienischen Schweiz in Lugano TI, das Kulturzentrum Mokka Café in Thun BE, das Centre culturel Bikini in La Chaux-de-Fonds NE und das Kulturzenturm Nairs in Scuol GR.

Die insgesamt 100'000 Franken an Auszeichnungen hat das Migros-Kulturprozent zum Teil durch den Verkauf besonderer Einkaufstaschen finanziert, die der Berner Künstler Bernhard Luginbühl zusammen mit Lehrlingen entworfen hat. 100 Taschen waren persönlich gezeichnet.

In Lugano wurde der Preis an die Musikschule am Dienstagabend vergeben. Präsidentin Ina Piattini erklärte, der Cheque sei nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch eine grosse ideelle Anerkennung für die Anstrengungen des 1985 gegründeten Konservatoriums und der angegliederten Musikschule.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die Top-Geschichten dieser Woche

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den besten Geschichten von swissinfo.ch zu verschiedenen Themen, direkt in Ihrer Mailbox.

Wöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.