MGB/Hotelplan Suisse: Gehaltene Passagierzahlen in der Sommersaison 2011
Glattbrugg (awp) - Die Migros-Reisetochter Hotelplan Suisse blickt auf eine gemäss eigenen Angaben "durchzogene" Sommersaion 2011 zurück. Einbussen verzeichnete das Unternehmen durch die Unruhen in Nordafrika. Dennoch konnten die Passagierzahlen auf Vorjahresniveau gehalten werden, schreibt Hotelplan am Montag in einer Mitteilung.
Die Prognose für die anstehende Wintersaison sei positiver, die Kunden könnten von 5 bis 20% günstigeren Preisen sowie von attraktiven Frühbucher-Rabatten profitieren.
"Die politischen Unruhen in Nordafrika haben die Lust der Schweizerinnen und Schweizer auf Ferien in Ägypten und Tunesien kurzfristig abgekühlt", wird Hotelplan-Suisse-CEO Thomas Stirnimann in der Mitteilung zitiert. Mit den Buchungen nach Ägypten im Herbst und Winter stehe die Gruppe derzeit aber über den Vorjahrwerten.
Für die am 1. November beginnende Wintersaison halte Hotelplan mit den Reisemarken Globus Reisen, Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Hotelplan, Migros Ferien und Denner Reisen ein reichhaltiges Angebot mit Pauschal- oder Individualreisen bereit. Dabei berücksichtige die Gruppe auch Wechselkursschwankungen: Bei den beiden Direkt-Reisemarken Denner Reisen und Migros Ferien sowie bei Sonder- und Last Minute-Angeboten von Hotelplan können solche Schwankungen bei Bedarf tagesaktuell angepasst werden.
mk/cf