Lem verzeichnet hohen Auftragsbestand
Plan-les-Ouates (awp) - Die Lem Holding SA zeigt sich zufrieden mit dem Start ins neue Geschäftsjahr 2010/11, knausert aber mit konkreten Prognosen. Derzeit sei der Auftragsbestand sehr hoch, heisst es in den Präsentationsunterlagen zu heutigen Bilanzmedienkonferenz des Herstellers von Elektronik-Komponenten. Dies vor allem dank des robusten Marktes für Antriebe sowie dank des Bereichs erneuerbare Energien - sowohl im Wind- als auch im Solarbereich.
Für das Automobilsegment erwartet Lem zudem eine Beschleunigung der Projekttätigkeit.
Insgesamt sei das Geschäftsjahr auf einem hohen Niveau begonnen worden, sowohl die Aufträge als auch die gestellten Rechnungen lägen über dem Niveau des vierten Quartals 2009/10.
Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres gibt sich das Unternehmen dennoch etwas zurückhaltend. Der Rest des Jahres bleibe im Unklaren und sei nicht vorhersehbar. Die weltweiten Unsicherheiten im Finanzbereich seien noch immer vorhanden und würden den Geschäftsgang in der Industrie beeinflussen. Zudem seien die Währungsverhältnisse derzeit sehr unstabil, was sich ebenfalls auf das Geschäft auswirken könne.
cf/ra