Navigation

Lehman Brothers einigt sich mit Europatochter

Dieser Inhalt wurde am 19. September 2011 - 06:41 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die Abwicklung der pleite gegangenen US-Investmentbank Lehman Brothers schreitet voran. Die US-Mutterfirma erklärte am späten Freitag (Ortszeit), dass sie sich mit der Europatochter in London über gegenseitige Ansprüche geeinigt habe. Details nannte sie nicht.
Die Pleite von Lehman Brothers hatte sich am Donnerstag zum dritten Mal gejährt. Bis heute arbeiten Anwälte und Banker daran, die Reste der Bank abzuwickeln und den Geschädigten zumindest einen Teil ihrer Verluste zu ersetzen. Die Verteilung der Überreste hatte aber zu viel Streit geführt.
Mit der Deutschland-Tochter in Frankfurt hatte sich die amerikanische Lehman Brothers Holdings bereits geeinigt. Das hatte den Weg zu einer endgültigen Lösung geebnet. Die Gläubiger sollen am Jahresende über einen Insolvenzplan abstimmen, nach dem ihnen 20 Cent je verlorenem Dollar ersetzt würden./das/DP/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.